30.11.2010

Neuwahlen und Ehrungen langjähriger Mitglieder

Jahreshauptversammlung am 30.11.2010

Der erste Vorsitzende Wolfgang Beyer konnte zur Jahreshauptversammlung am 30.11.2010 im Gasthaus Hirsch in Echlishausen nicht nur zahlreiche Mitglieder, sondern auch die stellvertretende Vorsitzende der Kreis – SPD, Frau Simone Riemenschneider – Blatter und Otto Seiler, den 2. Bürgermeister der Gemeinde Bibertal begrüßen. In seinem Bericht hob Wolfgang Beyer die vom Ortsverein traditionell mitgestalteten gesellschaftlichen Ereignisse in der Gemeinde hervor; dazu gehört z.B. der Bibertaler Bürgerball am Faschingssamstag,der in diesem Jahr schon zum 9. Mal stattfand. Leider fielen das Bühl-Echlishauser Dorffest und das Ferienprogramm der SPD buchstäblich ins Wasser.
Der Internetauftritt der SPD Bibertal wurde neu gestaltet und betreut durch Philipp Futterknecht.
Als Höhepunkt des politischen Engagements der Bibertaler SPD im Jahre 2010 bezeichnete der Vorsitzende den Diskussionsabend im August in der Leipheimer „Post“ mit Florian Pronold, dem Landesvorsitzenden der Bayern-SPD.
Aus dem Gemeinderat berichtete Wolfgang Beyer als Fraktionsvorsitzender der SPD über die Vorhaben und Beschlüsse der laufenden Periode.
Nach der Entlastung von Vorstandschaft und Kassiererin fanden Neuwahlen mit folgendem Ergebnis statt:

1.Vorsitzender      Wolfgang Beyer
Stv. Vorsitzender  Frank Otte
Kassiererin           Sabine Uebelhör
Schriftführerin       Waltraud Munkenast
Beisitzer                Ulla Beyer, Eva Gerk-Zwickel, Manfred Kramer, Peter Wengler, Matthias Werner
Revisoren              Renate Wengler, Peter Rabus
Ehrenvorsitzender Otto Seiler

In einer Zeit, die immer mehr von Politikverdrossenheit und mangelndem gesellschaftlichen Engagement geprägt ist, kann die Bibertaler SPD mit großem Stolz 10 langjährige Mitglieder auszeichnen.
Simone Riemenschneider- Blatter und Wolfgang Beyer als Laudatoren überreichten Urkunden und Abzeichen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands an Eugen Wehrle (25 Jahre), Maria Wengler (30 Jahre), Manfred Vogt (35 Jahre), Waltraud Munkenast (35 Jahre), Adolf Lang (35 Jahre), Erika Seiler (35 Jahre), Josef Sailer (40 Jahre), Otto Seiler (40 Jahre), Josef Pröbstle (45 Jahre) und Wilhelm Fetzer (45 Jahre).

Bilder: Jahreshauptversammlung am 30.11.2010