Kommunalwahl 2014

Bürgermeisterkandidat

Guido Berning - © SPD Ortsverein Bibertal

Die SPD Bibertal hat einen Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2014

Nach diversen Gesprächen kann Herr Wolfgang Beyer, 1. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bibertal, nun einen Bürgermeisterkandidaten vorstellen.

Es ist Guido Berning, der Leiter der Geschäftsstelle der SPD Neu-Ulm / Günzburg. 1968 im niedersächsischen Nordhorn geboren, lebt seit 26 Jahren im Landkreis Günzburg, davon seit 21 Jahren in Offingen. Nach seiner Schul- und Lehrzeit arbeitete er im Speditionsgewerbe. Er ist seit 25 Jahren Jahren verheiratet und hat 3 erwachsene Kinder.

Sozialdemokratisch geprägt, trat er 2006 in die SPD ein.
Das Rüstzeug für Gemeindepolitik und Verwaltung eignete er sich in Lehrgängen der Friedrich-Ebert-Stiftung an. Seit 2008 leitet er die Geschäftsstelle der SPD Neu-Ulm/Günzburg.

Die SPD Bibertal hat in Herrn Berning einen Kandidaten, der als Geschäftsstellenleiter Verwaltung kann, aber kein Verwalter ist, sondern ein "Macher".
Herr Berning ist verantwortungsvoll, offen für Neues, verbindlich in seinen Aussagen.
Ein neutraler Kandidat ohne Polarisierung, der sich gerne für alle Bürger in Bibertal mit voller Kraft einsetzen will.

Zeitungsartikel: Duell ums Bürgermeisteramt - Zeitungsartikel der Günzburger-Zeitung vom 24. September 2013
Hompeage: www.guido-berning.de

Autor: Wolfgang Beyer