News - Artikel

Neuigkeiten
    05.07.2013

Jahreshauptversammlung am 5. Juli 2013


Zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Hirsch /Echlishausen standen an
• der Bericht des 1. Vorsitzenden Wolfgang Beyer,
• der Kassenbericht der Kassiererin Sabine Uebelhör,
• der Kassenprüferbericht von Renate Wengler ,
und der Bericht aus der Gemeinderatsfraktion mit anschließender Diskussion.
Nach Entlastung der Vorstandschaft durch die Mitgliederversammlung fanden Neuwahlen statt:

In seinem Amt als 1. Vorsitzender wurde Wolfgang Beyer mit 11 von 15 Stimmen erneut bestätigt.
Frank Otte, der sich ebenfalls zur Wahl stellte, erhielt 4 von 15 Stimmen.

Wiedergewählt wurden Frank Otte als 2. Vorsitzender,
Sabine Uebelhör als Kassierein und Waltraud Munkenast als Schriftführerin. Beisitzerinnen im neuen Vorstand sind Ulla Beyer und Eva Gerk-Zwickel, Beisitzer Manfred Dirr (neu) , Manfred Kramer und Peter Wengler. Als Kassenprüfer wurden Renate Wengler und Adolf Lang (neu) gewählt.
Delegierte und Ersatzdelegierte zur Kommunalwahl 2014, Landratswahl und Kreistagswahl sind Frank Otte, Wolfgang Beyer und Otto Seiler.
Im Hinblick auf die Kommunalwahlen 2014 wurden vom 1. Vorsitzenden in den letzten Monaten mit möglichen Gemeinderatskandidaten geführt - die Liste nimmt an Gestalt an.
Da der Ortverein beschlossen hat, auch wieder einen Bürgermeisterkandidaten aufzustellen, bemühte sich Wolfgang Beyer um einen entsprechend kompetenten Kandidaten. Nach aussichtsreichen Gesprächen zeichnet sich nach Überzeugung des 1. Vorsitzenden eine Kandidatur ab.


Neue Vorstandschaft...

Autor: Eva Gerk-Zwickel
drucken info@spd-bibertal.de